Unternehmen müssen ihre personellen und finanziellen Ressourcen für Marketing und Kommunikation umsichtig planen. Nicht alles, was machbar ist, ist zielführend. Viel Kommunikation hilft nicht viel. Besser ist es, eine auf einer sauber erarbeiteten Positionierung aufgebaute Kommunikation umzusetzen. Sie macht es möglich, mit weniger Mehr zu erreichen. Sie potenziert durch ihre klare Aussage die Wirkung einer Kommunikationsmaßnahme.
BUBLITZ Kommunikation erarbeitet gemeinsam mit den Kunden eine fokussierte Unternehmenspositionierung, das unternehmerische Leitbild, definiert die Kommunikations- und Marketingziele und plant die dazu geeigneten Maßnahmen.
Heute wird von Geschäftsführer*innen und Entscheider*innen erwartet, dass sie transparent und mit klarer Botschaft vor Publikum kommunizieren. Seien es Informationen zur Unternehmensstrategie, Produktneuerungen oder unternehmerischen Entscheidungen - Kunden, Mitarbeiter und Partner wünschen sich eine aussagekräftige und persönliche Kommunikation. Viele Entscheider*innen betrachten diese Art der Kommunikation oft noch als notwendiges Übel oder unterschätzen die positive Wirkung einer öffentlichen Rede zur rechten Zeit. Dabei kann professionell strukturierte und zielgruppenorientiert aufgearbeitete Kommunikation ein Motivations- und Erfolgsbooster sein.
BUBLITZ Kommunikation unterstützt Geschäftsführer*innen und Entscheider*innen dabei, ihre unternehmerischen Botschaften und Kommunikationsziele herauszuarbeiten und erstellt daraus Reden, Vorträge oder Produktpräsentationen.
Gerade die „hidden champions“ in Deutschland sind bekannt dafür, dass sie nicht viel reden, sondern machen. Sie haben weder Zeit noch Budget dafür, sich in komplexe theoretische Marketingkonzepte einzuarbeiten, sondern sie wollen, dass sie angewendet werden.
BUBLITZ Kommunikation unterstützt bei der Umsetzung aller gewünschten Kommunikationsmaterialen – von der Konzeption, über das Verfassen der Texte bis hin zum Projektmanagement.